Kategorien
News

Kölner Chorkonzerte starten in die Saison 2021/22

»Wir haben 70% unserer Proben für den ›Elias‹ online abgehalten«, sagt Paul Krämer, Leiter der Kartäuserkantorei Köln auf dem Pressegespräch des Netzwerk Kölner Chöre im Café Ludwig. Die Qualität des Chorklangs aber habe darunter nicht gelitten, fügt der junge Dirigent hinzu. »Dank sei dir Gott, du tränkest das durstge Land«, singt der Chor in Mendelssohns Oratorium, das am Sonntag, 26. September um 11 Uhr in der Kölner Philharmonie erklingt. Für Paul Krämer eine symbolische Textzeile in dieser nach Chormusik durstigen Zeit. Und so soll das erste Kölner Chorkonzert in großer Besetzung mit 120 Sängerinnen und Sängern und in Kooperation mit dem Philharmonischen Chor Bonn zu einem regelrechten »Befreiungskonzert« werden.
Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung zur Saison 2021/22 des Netzwerks Kölner Chöre